• Sylvie

Spieltipp: M.E.T.A. Agency

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Rätselspielen! Und so sind wir kürzlich auf die M.E.T.A Agency und dem ersten Fall "Das Geheimnis des Königs" gestoßen: In Götting taucht plötzlich ein wahrscheinlich gestohlenes Zigarettenetui vor der Zentrale der M.E.T.A. Agency auf. Jetzt werden geschickte Agenten benötigt, um das Rätsel rund um das Diebesgut zu lösen.

Na gerne, los geht's!


M.E.T.A. Agency Das Geheimnis des Königs

Die Registrierung ist denkbar einfach: E-Mail Adresse eingeben und schon startet das vollkommen kostenlose, digitale Krimispiel. In der ersten E-Mail finde ich einige Fotos ebenso wie Informationen anhand welcher die Recherche quer durch das Internet startet. Das Ergebnis des ersten Ermittlungstages gebe ich in der Datenbank ein - und erhalte noch einmal die Zusammenfassung des aktuellen Standes.


Ab dem zweiten Tag erreicht mich immer um 14 Uhr eine E-Mail mit neuen Anweisungen. So geht die Verbrecherjagd durchs Internet fröhlich weiter. Die Spieleentwickler haben sich wirklich etwas einfallen lassen und sowohl unterschiedlichste Plattformen als auch abwechslungsreiche Rätselformate eingebunden. Insgesamt verbringe ich täglich 15 - 20 Minuten mit dem Lösen der Rätsel. Eine sehr willkommene Abwechslung zum tristen Lockdown Alltag!



Die Rätsel können wohl auch gemeinsam mit Freunden per Chat oder E-Mail gelöst werden, doch dafür hat mir etwas die Muße gefehlt. Alleine hatte ich vier Tage lang große Freude an dem Spiel und empfehle es definitiv weiter!


Auch Lust bekommen? Dann einfach hier anmelden und los legen!