top of page
  • AutorenbildSylvie

Erfahrungsbericht: EXIT - Das Vermächtnis des Weltreisenden

Du möchtest die Welt sehen, doch Dir fehlt das Geld für eine große Reise? Dann könnte ein Rätselabend mit diesem EXIT Spiel Dein Fernweh zumindest etwas stillen. Und ganz nebenbei löst Du zahlreiche Rätsel und findest den Nachlass von Professor Ian Jonasson.


EXIT Das Vermächtnis der Weltreisenden Spielbericht Spielmaterial

EXIT Das Vermächtnis der Weltreisenden Spielbericht Spielmaterial Weltkugel Decodierscheibe

Der Archäologe und Professor Ian Jonasson ist gestorben. Das erfahren wir durch seine Witwe Diana. Sie ist traurig und gleichzeitig besorgt. Anscheinend hat der Professor seinen Nachlass an einem geheimen Ort versteckt. Diesen Ort kann man nur finden, wenn man seinen Spuren folgt und auf dem Weg zahlreiche Rätsel löst. Das scheint nicht Dianas Fall zu sein. Da wir den Professor schon aus dem verschollenen Tempel gerettet haben, hat sie uns kontaktiert. Wir fragen uns noch, ob sie es sich damit nicht etwas zu einfach macht, da überreicht sie uns schon eine Kiste mit allerlei Hinweisen.


Einmal um die Welt rätseln


EXIT Das Vermächtnis der Weltreisenden Spielbericht Spielmaterial Paris Eiffelturm Postkarte

Damit beginnen wir, all die Hinterlassenschaften von dem Archäologen zu sichten. Sie hat in den vergangenen Monaten anscheinend mehrere Postkarten von ihm erhalten. Damit erhalten wir Hinweise darauf, wo er sich in den letzten Monaten vor seinem Tod aufgehalten hat. Und dabei hat er schöne Orte gesehen!


Schnell führt uns der Weg in die Stadt der Liebe. Dort betrachten wir den Eiffelturm. Dass dort Rätsel versteckt sind, haben wir bei unserem Urlaub im vergangenen Jahr gar nicht bemerkt...


Später geht es weiter auf ein paar Zwischenstopps auf verschiedensten Inseln. Bali, Capri, Kreta und Sizilien, an all diesen Orten warten Rätsel auf uns.



Wir sind reif für die Insel

EXIT Das Vermächtnis der Weltreisenden Spielbericht Spielmaterial Inseln Karton

Sogar nach Australien führt uns unser Weg auf der Suche nach dem Vermächtnis. Hier erwarten uns einige niedliche Tiersticker, die wir auch nach dem Spiel noch behalten können. Der kleine Koala und das süße Känguru waren einfach zu niedlich!

EXIT Das Vermächtnis der Weltreisenden Spielbericht Spielmaterial Australien Sticker

Zusammen mit Scones und schwarzem Tee mit Milch reisen wir von Rätsel zu Rätsel. Diese sind vielseitig, kurzweilig und abwechslungsreich.

Für einen kurzen Moment vergessen wir, dass wir gar nicht auf einer Weltreise sondern in unserem Wohnzimmer sind.




Eine wahre Rätselsafari


Wir hatten großen Spaß beim Spielen! Nach anderthalb Stunden in verschiedensten Ländern haben wir unter Zuhilfenahme von 3 Tipps das Vermächtnis des Weltreisenden gelöst. Damit haben wir 6 Sterne ergattert.

Hast Du nun auch Lust bekommen, dem Weltreisenden zu folgen und seine Rätsel zu lösen? Dann kannst Du es zum Beispiel hier auf Amazon kaufen.


bottom of page